Fotografie

Bei meinem jüngsten Hobby bin ich mit einer Sony A6000 auf der Suche nach spontanen „neuen Perspektiven“ und „veredle“ die Fotos mit lightroom. Wichtig ist mir dabei, dass die Bilder einen „besonderen Look“ haben, sich also von dem unterscheiden, was meine Kamera automatisch ausspuckt;-)

Meinen „Horizont erweitert“ habe ich mit mit der Drohne Mini2 von DJI (4K-Fotos und Videos), mit der ich jetzt noch spannendere Perspektiven finden kann oder Videos von ganz besonderen Situationen.

Spannende Motive finde ich zum Beispiel:

  • im traumhaften Weltkulturerbe „Bamberg
  • bei Konzerten – „live Musik
  • über „besondere Blicke
  • in „Sonnenstimmungen“ oder bei „Nacht
  • bei Shootings – „Menschen
    (eher selten, da ich diese Fotos nicht gerne veröffentliche),
  • natürlich im „Urlaub“ (in den Bergen, England, Malaysia, Tansania, Sri Lanka, Indien …) und
  • seit neuestem bei „Fotos von oben“ (aus dem Heißluftballon oder mit der Drohne).

Die Bilder können unter folgenden cc-Bedinungen verwendet werden:
„by-nc-sa“ (Namensnennung, nicht kommerziell)

Auszeichnungen:

1. Sieger des Fotowettbewerbs der Organisation der Welterbestädte (OWHC) für Bamberg
2. Platz beim „Kulturmotiv-Wettbewerb“ des Vereins Kultürla-Karte
3. Platz bei Wettbewerb „MV im Licht“ der Lichterwoche, Rostock